Samstag, 19. Februar 2022

Wochenplan in KW 7/22: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CI

"Apothekerschrank!" lautet die gängige Antwort, wenn der Gatte fragt, warum etwas auf dem Einkaufszettel steht, was doch eigentlich ausreichend da ist, Teelichte, Kerzen, Schnobkram oder Servietten zum Beispiel. Durch den Schlafzimmerumbau zieht nämlich der Apothekerschrank in das Zimmer des Gatten, das er aber auch erst umbauen will, und so steht die Kommode auf einem Hund verkeilt vor der Wohnzimmerschrankwand. Das führt auch dazu, dass ich zurzeit nicht an Blumenvasen komme und jede Woche ein anderes Gefäß zur Vase umfunktioniere. 

Den heutigen Wocheneinkauf erledigten wir am Sonnabend, denn am Freitag waren wir noch mit dem Schlafzimmerumbau beschäftigt. Es ging zum Bäcker, ins kleine Einkaufszentrum wegen Bücherhalle und Discounter und in den Supermarkt. Im Laufe der Woche ging's dann noch in die Apotheke, den Drogeriemarkt, ins Wollgeschäft, in die Trafik, in den Großmarkt, zu Ikea und in den Baumarkt. 

Der Wocheneinkauf passt in eine Stofftasche plus Wasserkasten. Der Rest ist Vorrat, da gerade günstig im Angebot.

Im kleinen Einkaufszentrum war's voll, denn seit Sonnabend gelten nicht mehr die 2G-Regeln, sondern muss nur eine FFP2-Maske getragen werden. Was eine FFP2-Maske ist und wie sie korrekt getragen wird, ist immer noch nicht allen bekannt. Voll war's auch unter der Woche bei Ikea. Ich war froh, den Gatten überzeugen zu können, nicht gleich am Sonnabend, als die 2G-Regel abgeschafft wurde, zu fahren, sondern lieber unter der Woche. Ansonsten ist der gatte ziemlich genervt von Ikea, weil massiv an Material gespart wird. Gut, er geht einfach in die Werkstatt und holt das Fehlende, aber das kann nicht jeder. 

Unser Plan für die dritte Februarwoche.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend baute der Gatte, den Nudelauflauf seiner Tante nach. Er wünschte sich den schon Weihnachten, aber Tante erinnerte sich leider nicht mehr an das Rezept.

Sonntag gab's Leberknödelsuppe.

Montag gab's wieder Nudelauflauf

Dienstag kochte ich Mung Dahl. Auf Instagram und Twitter läuft gerade das Event #linsenliebe22, und daran wollte ich teilnehmen. 

Mittwoch gab's Spinatknödel mit Bröselbutter und Parmesan. Damit sind wir jetzt mit den Convenience-Knödeln, die wir auf Vorrat kauften, durch. 

Donnerstag gab's wieder Mung Dahl

Freitag gab's Ofenfisch mit Salat

Gebacken wurde nicht. Es war noch Zitronen-Grieß-Gugelhupf da oder es gab Berliner vom Bäcker.

Bleibt zuversichtlich, bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.