Mittwoch, 16. Februar 2022

Tassenkuchen mit Kakao und Banane (Schokomops)

Der Schokomops kam mir unter, als ich mich auf ärztliche Weisung ketogen ernähren sollte. Nein, das ist kein ketogener Kuchen (ich würde noch nicht mal den Begriff Kuchen verwenden), aber aus irgendeinem Grund ist das Rezept diätisch.

Doch, doch, ich wollte die Tassen ordentlich säubern, aber der Gatte war hungrig.

Jetzt waren bei uns Bananen übrig, und so versuchte ich mich am Schokomops. Es war allerdings überhaupt nichts für uns, aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. 

Dieses Rezept geht 'rüber zum Creativsalat - vielen Dank für's Sammeln.

Tassenkuchen mit Kakao und Banane (Schokomops)

Zutaten für 1 Portion:
1 Ei
1 Banane
1 TL Vanillezucker
1 EL Weizenmehl
1 Messerspitze Backpulver
1 TL Kakaopulver, ungezuckert

Zubereitung: 

Ei, Banane und Vanillezucker cremig rühren. Mehl mit Backpulver und Kakao mischen und unter die Masse heben. Mischung in eine mikrowellengeeignete Tasse geben und bei 600 Watt 2–3 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.