Freitag, 20. Mai 2022

Cabanossi-Suppe

Bei einem der letzten Krankenhausaufenthalte des Gatten waren viele Cabanossi in der Fleischschublade. Da ich damals nichts damit anfangen konnte, warf ich sie in den Tiefkühler. Letzte Woche kamen sie in eine Cabanossi-Suppe. Das Gericht ist zwar zu herbstlich für die Jahreszeit, aber uns war danach. Wobei die Suppe angeblich wie eine Gazpacho auch kalt schmeckt, also ein ideales Sommergericht wäre.

Cabanossi-Suppe.

Auf dieses Rezept kam ich durch eine dieser typischen Hausfrauenzeitschriften. Da wurde sie komplett mit Konserven zubereitet - sogar die Paprika kam aus der Konserve. Aus unerfindlichem Grund kam auch Spargel aus Glas in die Suppe. Sogar die Lake, in dem die Gemüse eingelegt sind, kam mit in den Topf - wegen der Vitamine, wie mir mal in einer Fertigfutter-Kochgruppe erklärt wurde. Ja, nee, is klar. 

Dieser Beitrag geht rüber zur Freutag-Linkparty. Vielen Dank für's Sammeln!

Cabanossi-Suppe

Zutaten für 6 - 8 Portionen:

4 - 6 Cabanossi (je nach Schlachter sind das ca. 600 g)
5 Knoblauchzehen, gepresst
3 Paprikaschoten, Farbe nach Geschmack, in Streifen geschnitten
1 Liter Gemüsebrühe
1 Zwiebel, gewürfelt
1 Dose Mais (425 ml brutto)
2 Dosen Kidneybohnen (à 420 g brutto)
2 Dosen Tomaten, gehackt (à 425 g brutto)
200 g Schmand oder saure Sahne
Paprikapulver, edelsüß und rosenscharf
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Mais und Kidneybohnen abgießen.

Cabanossi in Scheiben schneiden und mit zwei gepressten Knoblauchzehen scharf anbraten. 

Die entkernten und in Streifen geschnittenen Paprikaschoten kurz anbraten, dann alles mit der Gemüsebrühe aufgießen und zum Kochen bringen. Zwiebel, Mais, Kidneybohnen, Tomaten und den restlichen Knoblauch mit in den Topf geben. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulvern abschmecken und alles köcheln lassen, bis die Paprika gar ist. 

Temperatur reduzieren. Wenn die Suppe nicht mehr kocht, Schmand oder saure Sahne unterrühren und die Suppe servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.