Normalerweise esse ich gerne Mozzarella, aber bei diesem Gericht passte er so gar nicht, befanden wir beide und ersetzten den Mozzarella flugs durch Parmesan. Auch bei diesem Single-Rezepte vervielfachte ich die Mengenangaben aus der Lamäng so, dass es bei uns für vier Portionen reichte.
Linsen-Gemüse-Pasta, hier noch mit Mozzarella statt Parmesan. |
Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!
Linsen-Gemüse-Pasta
Zutaten für 1-2 Portionen:
80 g Nudeln, gerne Vollkorn
20 g Pardina Linsen (alternativ rote Linsen)
1 Wurzel (Karotte, Möhre), geraspelt
1 kleiner Fenchel, in feine Streifen geschnitten, inkl. Grün
1 rote Zwiebel
1 kleine Knoblauchzehe
1 Tomate, möglichst vollreif, gewürfelt
100 ml Gemüsebrühe
60 g Parmesan, gerieben (alternativ Mozzarella)
Salz
Olivenöl
Pfeffer
Paprikapulver (edelsüß)
Zubereitung:
Nudeln und Linsen kochen.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Wurzel, Fenchel, Zwiebel und Knoblauch darin anbraten. Tomate dazu geben, mit Paprikapulver bestäuben, mit Gemüsebrühe ablöschen und köcheln lassen, bis Wurzel und Fenchel gar sind. Falls Flüssigkeit fehlt, etwas vom Nudelkochwasser dazu geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln und Linsen abgießen, mit dem Gemüse und dem geriebenen Parmesan servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.