Sonntag, 12. Dezember 2021

Pizzaboden mit Maismehl

Im Vorrat ist sehr viel Maismehl, warum auch immer. Etwas davon landete in diesem Pizzaboden, der leider knuspriger wurde als geplant, weil die Hefe nicht so wollte wie ich. 

Für den Gatten wird die Pizza außer mit Gemüse noch mit Salami belegt.

Mir kommt nur Gemüse auf die Pizza.

Pizzaboden mit Maismehl 

Zutaten für 2 Portionen:

100 g Weizenmehl
100 g Maismehl
20 g Hefe
80 ml Milch
3 EL Olivenöl, ggf. auch mehr, je nach Konsistenz des Teigs
1 Prise Salz
1 Prise Zucker

Zubereitungsschritte

Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten und zugedeckt ca. 1 Stunde gehen lassen. Dann nochmal kräftig durchkneten, halbieren und zwei runde Pizzen formen. 

Den Backofen vorheizen. 

Die Pizzen auf mit Backpapier belegte Bleche legen und nach Wunsch belegen (Pizzatomaten / Tomatenmark, Tomaten, Paprika, Oliven, Thunfisch, Salami, Kräuter, Mozzarella - was immer dir schmeckt). Im vorgeheizten Ofen bei 220°C Unter- und Oberhitze in ca. 20 Minuten goldbraun backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.