Dienstag, 14. Dezember 2021

Rührei mit Tomaten, Avocado und Schnittlauch

Vorletzten Sonntag hatte ich mal Lust auf ein üppiges Frühstück, zumal gerade Avocado, Roggenbrot und Schnittlauch da waren. Tomaten, Parmesan und Eier sind normalerweise ohnehin immer da. 

Rührei mit Tomaten, Avocado und Schnittlauch.

Rührei mit Tomaten, Avocado und Schnittlauch

Zutaten für 2 Portionen:

½ Bund Schnittlauch
2 Tomaten (alternativ eine gute Handvoll Kirschtomaten)
1 kleine Avocado
2 Scheiben Roggenbrot
1 EL Öl
½ EL Butter
Salz
4 Eier
2 EL Parmesan (gerieben)
Pfeffer

Zubereitung:

Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Von den Tomaten den Stielansatz entfernen, Tomaten klein würfeln. Avocado schälen und den Stein entfernen, Avocado in Scheiben schneiden.

Eine beschichtete Pfanne erhitzen und das Roggenbrot darin auf jeder Seite etwa eine halbe Minute rösten. Das Brot aus der Pfanne nehmen.

 Öl und Butter in der Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen. 4 Eier in einer Schale verquirlen und salzen. In die Pfanne geben und unter Rühren 2 bis 3 Minuten stocken lassen. Mit Parmesan bestreuen und kurz schmelzen lassen. Tomatenwürfel untermischen.

Das Rührei zusammen mit den Avocadoscheiben auf dem Brot anrichten. Mit Pfeffer und Schnittlauchröllchen bestreut servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.