Mittwoch, 15. Dezember 2021

Wurzelsuppe mit Ingwer (vegan)

Die Wochenplanung war in der letzten Woche schnell erledigt, weil der Gatte drei Kilo Wurzeln mitbrachte: Es gab Wurzeln in Variationen.

Wurzelsuppe mit Ingwer (vegan).

Wurzelsuppe mit Ingwer (vegan)

Zutaten für 4 Portionen: 

700 g Wurzeln (Möhren, Karotten)
1 Zwiebel
2 cm Ingwer
20 g Kokosöl
1 EL Currypulver
600 ml Gemüsefond
400 ml Kokosmilch
Salz
Pfeffer
Chiliflocken
ggf. frische Korianderblätter zum Servieren

Zubereitung:

Wurzeln und Zwiebel schälen, Wurzeln in Stücke und Zwiebel in Würfel schneiden. Ingwer schälen und klein hacken.

Kokosöl in einem Topf erhitzen und Wurzeln, Zwiebel, Ingwer ca. 3 Minuten andünsten. Currypulver zugeben und ca. 2 Minuten mit anschwitzen. Mit Gemüsefond und Kokosmilch aufgießen, dabei etwas Kokosmilch zurückhalten. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken würzen und etwa 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Suppe mit dem Pürierstab fein pürieren, evtl. durch ein Sieb passieren und zurück in den Topf geben. 

Suppe evtl. nochmals abschmecken, mit restlicher Kokosmilch und ggf. Korianderblätter garniert servieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.