Donnerstag, 16. Dezember 2021

Maultaschen-Brokkoli-Pfanne

Weil wir uns letzte Woche missverstanden, kam der Gatte mit Brokkoli heim. Der musste nun irgendwie mit Maultaschen kombiniert werden, denn die hatte ich en gros gekauft. 

Maultaschen-Brokkoli-Pfanne. 

Ich musste ein wenig improvisieren, da ich zu spät feststellte, dass das ursprünglich geplante Rezept nicht funktionieren würde, und keine Lust hatte, nochmal einkaufen zu fahren. 

Wenn du Maultauschen ohne Fleischfüllung verwendest, ist dieses Gericht vegetarisch bzw. bei entsprechenden Maultaschen und Käse-Ersatz auch vegan.

Maultaschen-Brokkoli-Pfanne

Zutaten für 2 Portionen:

360 g Maultaschen (1 Packung)
1 Brokkoli
3 EL Kokosöl
50 g Walnusskerne
50 g Scamorza oder Bergkäse (bzw. Käse-Ersatz)
Salz
Pfeffer
Schnittlauch

Zubereitung:

Maultaschen nach Packungsanleitung in ausreichend heißem Wasser garen, abtropfen lassen und vierteln oder in drei dicke Streifen schneiden. 

Während die Maultaschen garen, Brokkoli in Röschen abtrennen, den Stiel ggf. schälen und fein würfeln, waschen und Röschen und Stiel in einem Topf mit sprudelnd kochendem gesalzenem Wasser etwa 5 Minuten kochen. Mit einer Schöpfkelle herausholen und in eiskaltem Wasser abschrecken.

2 EL Kokosöl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Maultaschen hineingeben und für 2 Minuten von jeder Seite goldbraun braten. 1 EL Kokosöl hinzufügen. Brokkoli in die Pfanne geben und abgedeckt bei mittlerer Hitze für 5 Minuten anbraten. In der Zwischenzeit die Walnüsse grob hacken und in einer Pfanne ohne Öl anrösten. Scamorza auf einer Reibe fein raspeln. Schnittlauch fein hacken.

Maultaschenpfanne mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit gerösteten Walnüssen, Scamorza und Schnittlauch toppen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.