Samstag, 1. Juli 2023

Wochenplan in KW 26/23: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CLXXII

Letzten Donnerstag machte ich eine extra lange Mittagspause, damit wir endlich zu Ikea fahren konnten. Das wollten wir seit Monaten, aber wir hatten nie beide gleichzeitig Zeit, und gewisse Entscheidungen müssen wir einfach gemeinsam treffen. Auf dem Rückweg hielten wir beim Discounter und erledigten den ersten Teil des Wocheneinkaufs. Den zweiten Teil erledigten wir im großen Supermarkt im Gewerbegebiet in der lindgrünen Hölle. Da haben wir auch gleich Getränkemarkt, Spargelstand und Bäcker. Im Laufe der Woche drehte der Gatte seinen Runden, machte ich einen Großeinkauf bei Budni, ging's zum Erdbeerbüdchen, zum Weinhöker und in die Trafik. 

Es gab wieder reichlich leere Regale, warum auch immer. Salzbrezeln sind aktuell nicht zu bekommen. Ansonsten betrafen uns die "Dieser Artikel ist vergriffen"-Schilder nicht.   

Den Wochenplan machten wir unter dem Vorbehalt, ob wir nochmal Spargel bekommen. Alternativ hätte es Erinnerte Schmorgurken nach Mudderns Art gegeben.

Frühstück beim Bäcker vor dem eigentlichen Einkauf.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend begannen wir den Wocheneinkauf mit einem Frühstück. Im Haus gab's eingefrorenes Vollkornbrot, das der Gatte aktuell nicht goutiert. Abends gab's Steaks vom Grill und Baked Potatoes - einfache Baustellenküche.

Sonntag waren wir wieder in der Wohnung und konnten kochen. Aus der Vorwoche waren noch Champignons übrig, also gab's Nudeln mit Champignon-Sahne-Sauce

Der Montag versprach, anstrengend zu werden, weshalb ich den Gatten bat, zu kochen. Es gab Paprika-Hack-Pfanne.

Da wir noch Spargel bekamen, gab's Dienstag klassisch gekochten Spargel mit Salzkartoffeln und Hollandaise.

Wir bekamen auch noch grünen Spargel. Mittwoch machte ich daraus Spargel-Fritters mit Baconnaise

Donnerstag wechselten wir wieder auf die Baustelle. Vorher bereitete der Gatte eine große Schüssel Nudelsalat zu. Abends grillte er dazu Schweinerückensteaks. Seitdem er Hausbesitzer ist, hat der Gatte eine beunruhigende Vorliebe für so etwas.

Freitag waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. 

Gebacken wurde nicht - keine Zeit und zu heiß. Über Too good to go holte ich belegte Brötchen als Büro-Mittagessen. 

Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.