Samstag, 31. August 2024

Wochenplan in KW 35/24: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CCXXXIII

Die Woche wirbelte alle Pläne mal wieder gründlich durcheinander. In jede freie Minute wurde ein weiterer Termin gequetscht, damit wir im alt-neuen Haus vorwärts kamen. Ende der Woche warf mich eine fiebrige Erkältung dann erstmal um - leider passend zum Geburtstag des Gatten. Mein Körper zog einfach die Reißleine.

Den Einkauf erledigten wir wieder im Nachbardorf mit der üblichen Pause für den Gatten. Das hat sich inzwischen gut eingespielt. Im Laufe der ging's mehrfach zum Bäcker, in die Trafik und in den Drogeriemarkt. Außerdem kauften wir Holz für den Winter.

Unser Plan für die letzte August-Woche. Und: Ja, ich muss die Tafel mal wieder grundreinigen.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend gab's Pfifferling-Gröstl.

Sonntag gab's Klopse mit Kartoffeln und Wurzeln.

Montag machte ich Linsen-Gemüse-Pasta.

Dienstag gab's Bratwurst mit Kartoffeln und Wurzeln.

Mittwoch gab's wieder Linsen-Gemüse-Pasta, diesmal mit Eiern angereichert, da es sonst zu wenig gewesen wäre.

Donnerstag sollte es Puten-Curry geben, aber der Tag entwickelte sich anders als geplant, und so war ich froh, dass ich abends Tortelloni aus dem Tiefkühler nehmen konnte. Dazu gab's Salbeibutter.

Freitag war mein Körper dann der Meinung, dass ihm die Woche einfach zu viel gewesen war. Abends gab's statt des geplanten Linsensalats nur noch TK-Pizza.

Gebacken wurde auch, anlassbedingt sogar zwei Mal: Zitronen-Joghurt-Kuchen und Zitronen-Himbeer-Torteletts. Die Too good to go-Bestellung stornierte ich, nachdem ich Dienstag früh doch noch irgendwo Kraftreserven fand, Overnight Oats für zwei Tage zu machen. 

Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.