Samstag, 17. August 2024

Wochenplan in KW 33/24: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CCXXXI

Diese Woche war wieder etwas fleischlastiger, zur Freude des Gatten, der auch mal wieder kochte. Er hatte die Idee, einen Reissalat zu machen als Grillbeilage. 

Der Wocheneinkauf wurde im Nachbardorf erledigt, wo Supermarkt und diverse Discounter samt Drogeriemarkt einigermaßen nah beieinander sind. Vorher aber ging's mit dem Auto in die Innenstadt: Der Gatte musste zur Apotheke, zur Trafik und zur Bank. Das verbanden wir mit einem Frühstück beim Lieblingsbäcker. Eigentlich hätten wir da auch endlich mal wieder über den Wochenmarkt bummeln können, aber dazu fehlt uns momentan einfach die Lust.

Im Laufe der Woche ging's nochmal zur Apotheke, waren wir mehrfach beim Bäcker und im Drogeriemarkt. 

Der Plan für die zweite Augustwoche.

Unsere Küche ist mit acht Wochen Verspätung endlich fertig! Vorgestern wurde das Ansatzstück der Arbeitsplatte montiert. Jetzt muss ich noch prüfen, ob alle Beiträge für nicht gelieferte oder zu viel gelieferte und zurückgegebene Artikel erstattet wurden und was aus den beiden zu viel gelieferten Blenden wird, die hier noch rum stehen. Außerdem muss ich noch jemanden finden, der ein kleines Stück Wand fliest.  

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend gab's die geschobene Zucchini-Garnelen-Pfanne.

Sonntag kochte ich eine cremige Blumenkohlsuppe mit Hackbällchen.

Montag gab's wieder Zucchini-Garnelen-Pfanne, diesmal mit Reis, damit der Gatte für seinen Reissalat keinen kochen musste.

Dienstag gab's wieder cremige Blumenkohlsuppe mit Hackbällchen.

Mittwoch machte der Gatte Reissalat. Dazu gab's Gegrilltes.

Wir wussten nicht, ob wir Donnerstag auf den Swutsch gehen und fremdessen, deswegen war Erbsen-Frittata geplant. Die lässt sich schieben. Wir waren auf dem Swutsch und fremdessen: Bauernfrühstück für den Gatten, Brizza mit Pfifferlingen für mich.

Für den Gatten gab's ein kleines Bauernfrühstück, für mich eine Brizza mit Pfifferlingen.

Freitag gab's wieder Reissalat und Gegrilltes.  

Gebacken wurde nicht. Über Too good to go holte ich Sandwiches für meine beiden Tage im Echtbüro.

Bleibt zuversichtlich, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.