Sonntag, 18. August 2024

Szenen einer Ehe: Baum des Todes

Sie hängt im Garten Wäsche auf. Er guckt ihr zu und wirft einen Blick auf die angrenzenden Beete.

Er: Oh, da blüht was. Und der Busch ist aber gewachsen! Das ist doch ... sachmaschnell ... wie heißt das Gewürz nochmal?

Sie: Das ist Eibe. Die kannst du nicht essen, jedenfalls nicht öfter als ein Mal. Eibe ist absolut tödlich. Du meinst Rosmarin. Den magst du. Der wächst auf der anderen Seite im Hochbeet. Mit dem koche ich gerne. Mit Eibe koche ich nur, wenn ich dich final los werden will. 

Er, auf seien multiplen Erkrankungen anspielend, die ihn schon mehrfach kurz vor knapp ins Krankenhaus brachten: Nee, lass' ma', das schaffe ich schon selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.