Dienstag, 10. Mai 2022

Radieschen-Quark

Radieschen-Quark ist eine schöne Abwechslung zu Kräuterquark und schmeckt zu Pellkartoffeln, auf Brot oder als Dip zu Gemüsesticks. Besonders lecker ist er natürlich, wenn die Radieschen aus dem eigenen Garten kommen. 

Radieschen-Quark zu Pellkartoffeln.

Dieses Rezept geht rüber zu Dings vom Dienstag. Vielen Dank für's Sammeln!

Radieschen-Quark

Zutaten für 4 - 6 Portionen:

1 Bund Radieschen, gewaschen, geputzt und fein gewürfelt
2 EL Schnittlauch, in feine Röllchen geschnitten
250 g Quark
200 g Joghurt
1 EL Olivenöl
Salz 
Pfeffer
ggf. Radieschenblätter, fein gehackt

Zubereitung:

Alle Zutaten verrühren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

1 Kommentar:

  1. Servus Sabine,
    Radieschen gibts hier leider nicht im Garten, trotzdem freue ich mich sehr, dass du dein leckeres Rezept beim DvD zeigst. Ich esse sie im Sommer fast täglich! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.