Samstag, 7. Mai 2022

Wochenplan in KW 18/22: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CXII

Sonnabend haben wir angespargelt, und Spargel und Schinken war auch die beiden einzigen Posten auf dem Einkaufszettel, denn den Rest der Woche wurden wir bekocht. Schwiegermutter feierte ihren Geburtstag in Weißenhäuser Strand, und der Gatte musste mit. Ich musste auch mit, da der Gatte nicht eine Woche mit seiner Mutter alleine verbringen wollte.

Knabberzeugs an Geburtstagschampagner.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend gab's Ofen-Spargel mit Ofen-Kartoffeln und Schinken

Sonntag Abend bis Freitag Morgen aßen wir im Restaurant Sonnenrose. Zu spät sah ich, dass außer Büfett inzwischen auch à la carte möglich gewesen wäre - zum Leidwesen des Gatten, denn à la carte gab's Spargel. Der Gatte verunfallte kurz vor Urlaubsende und kam so einen Tag in den Genuss von Krankenhauskost: Mittags gab's Spinat mit Eiern und Kartoffeln, was er sehr mag und was ihm selbst im Krankenhaus schmeckte. 

Da ich nicht sicher wusste, ob wir Freitag nach der Rückkehr von der Ostsee noch Lust hätten einzukaufen, plante ich für abends etwas ein, wofür alles da war: Schwarzbrot mit Tomate und Schafskäse. Der Gatte äußerte jüngst, darauf hätte er mal wieder Appetit, und so kam's dann prompt auf meine "Was wir mal wieder kochen könnten"-Liste. Erfreulicherweise war der Gatte auch schon wieder fit genug für die Küche.

Bleibt zuversichtlich, bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.