Der Gatte kauft gelegentlich bei der Metro portionierte US-Rindersteaks. Das sind normalerweise acht Stück, so dass wir vier Mal davon essen. Aus irgendeinem Grund brauchten wir diesmal eine ungerade Zahl, so dass eines übrig blieb. Daraus wurden Wraps - bei uns drei statt zwei, so dass ich am kommenden Tag noch einen Wrap für die Mittagspause hatte.
Steak-Wraps mit Kräuterbutter und Salat. |
Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag, Creativsalat und Handmade on Tuesday. Vielen Dank für's Sammeln!
Steak-Wraps mit Kräuterbutter und Salat
Zutaten für 2-3 Portionen:
1 Rumpsteak, ca. 200 g
5-6 getrocknete Tomaten
3-4 frische Kirschtomaten
2-3 Tortilla-Wraps
2-3 EL Kräuterbutter
120 g Salat-Mix, gewaschen und trockengeschleudert
Pfeffer
Salz
Zubereitung:
Das Steak salzen und für ca. 30 Minuten ruhen lassen, dann bis zum gewünschten Gargrad grillen.
Währenddessen die getrockneten Tomaten in heißem Wasser einweichen. Sobald sie weich geworden sind, grob hacken. Die Kirschtomaten werden in Scheiben schneiden.
Die Wraps im Grill oder in der Mikrowelle erwärmen und mit Kräuterbutter bestreichen, dann mit Salat, getrockneten Tomaten und Cherry Tomaten belegen.
Das Steak in dünne Scheiben schneiden, mit frisch gemahlenem Pfeffer würzen und auf dem belegten Wrap verteilen. Den Wrap aufrollen, diagonal durchschneiden und servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.