Mittwoch, 17. Februar 2021

Schupfnudeln mit Spinat und Schafskäse

Im Kühlschrank waren noch Schupfnudeln, die ich mal auf Verdacht kaufte. Hiermit wurden sie zu einem schnellen, vegetarischem Abendessen.

Schupfnudeln mit Spinat und Schafskäse.

Schupfnudeln mit Spinat und Schafskäse

Zutaten für 2 - 3 Portionen:

300 g TK-Blattspinat
50 ml Wasser
1 EL Olivenöl
1 EL Butter
500 g Schupfnudeln, gekocht (zum Beispiel vom Vortag, alternativ Convenience) 
2 Frühlingszwiebeln
200 g Schafskäse
50 g Crème fraîche
1 TL abgeriebene Bio-Zitronenschale
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Den Spinat mit 50 ml Wasser und etwas Salz in einem Topf zugedeckt bei mittlerer Hitze in ca. 10 Minuten auftauen und garen. Das Öl und die Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Schupfnudeln darin bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Wenden in ca. 8 Minuten knusprig braun braten.

Inzwischen die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und mit dem Grün in feine Ringe schneiden. Den Schafskäse in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebelringe mit der Crème fraîche und der Zitronenschale unter den Spinat mischen.

Den Spinat mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Schafskäsewürfel locker unterheben. Die gebratenen Schupfnudeln mit dem Spinat-Schafskäse-Gemüse anrichten und servieren.

Quelle / Affiliate link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.