Dienstag, 23. Februar 2021

Gulasch im Filoteigmantel

Vom letzten Gulasch waren noch knapp vier Portionen übrig, die ich erst mal einfror. Der Gatte hatte zu wenig Sauce gemacht, so dass das übriggebliebene Gulasch ideal für diesen Gericht war. Noch besser: Weil das Gulasch schon fertig war, sparte ich die Kochzeit. So kam quasi Fast Food auf den Tisch.

Mit ohne Schnittlauch: Gulasch im Filoteigmantel.

Gulasch im Filoteigmantel

Zutaten für 4 Portionen:

1 kg Gulasch
250 g Champignons
1/2 Packung Filo-, Yufka- oder Strudelteig
Öl
1/2 Bund Schnittlauch
150 g saure Sahne

Zubereitung:

Champignons waschen, putzen, in Scheiben schneiden und in etwas Öl anbraten. Das Gulasch dazugeben, alles vermischen und abschmecken.

Eine Form mit Öl auspinseln und die Hälfte der Filoblätter überlappend hineinlegen. Gulasch in der Form verteilen. Überlappende Filoblätter in die Form auf das Gulasch klappen. Übrige Filoblätter zusammenknüddeln und auf die Form geben. Form in den Backofen geben und bei 160°C (Umluft) etwa 25 Minuten backen, bis der Filoteig knusprig ist.

Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in Röllchen schneiden. Saure Sahne mit Salz und Pfeffer würzen, dann den Schnittlauch dazugeben und glattrühren. Zum Gulasch servieren.

Quelle: So schmeckt Low Carb 01/2021* / * Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.