Bei diesem Rezept mag ich nicht nur, dass es durch die Zugabe von Kartoffeln gattentauglich ist, sondern vor allem, dass beim Brokkoli auch der Stiel verwendet wird. Das ist selten. Dabei schmeckt der Stiel viel zu gut, um ihn einfach zu entsorgen.
Bratwurst und Gemüse vom Blech mit Joghurt-Dip. |
Bratwurst und Gemüse vom Blech mit Joghurt-Dip
Zutaten für 4 Portionen:
4 grobe Bratwürste
500 g Brokkoli
2 Stangen Staudensellerie
3 rote Zwiebeln
250 g Kirschtomaten
250 g Champignons
150 g Joghurt
100 g Mayonnaise
2-3 EL Limettensaft
Salz
Pfeffer
Koriander, gemahlen und frisch
Olivenöl
Zubereitung:
Bratwürste in 2 - 3 cm breite Stücke schneiden. Brokkoli waschen, putzen und in Röschen teilen. Strunk waschen, putzen und würfeln. Staudensellerie waschen, putzen und in schmale Scheiben schneiden. Zwiebeln pellen und in dicke Ringe schneiden. Tomaten waschen und putzen. Pilze putzen und halbieren.
Backpapier auf ein Backblech legen, Bratwurst und Gemüse darauf geben. Bei 180°C (Umluft) etwas 30 Minuten im Backofen garen (ggf. abdecken, wenn das Gemüse zu dunkel wird).
Für den Dip Joghurt und Mayonnaise glattrühren. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. Frischen Koriander fein hacken und etwa 1 EL davon unterheben. Zusammen mit den Bratwürstchen und dem Gemüse vom Blech servieren.
Quelle / Affiliate link:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.