Freitag, 30. April 2021

Schnelle Waldmeister-Brause mit Apfelsaft

Mai ist Waldmeisterzeit. Es muss nicht immer Bowle sein, das Kraut schmeckt auch in Brause. Dies ist quasi eine aromatisierte Apfelschorle und ein wunderbarer Durstlöscher an heißen Frühlingstagen.

Schnelle Waldmeister-Brause mit Apfelsaft.
Schnelle Waldmeister-Brause mit Apfelsaft

Zutaten für etwa 2 Liter:

1 Liter Apfelsaft 
ein Hand voll Waldmeister, angewelkt
1 Liter Mineralwasser
ggf.1 Spritzer Zitronensaft
ggf. 1 Teefilter

Zubereitung:

Apfelsaft in eine Karaffe füllen und den Waldmeister (ggf. in einem Teefilter) sowie 1 Spritzer Zitronensaft dazu geben. Etwa 30 Minuten ziehen lassen. Waldmeister herausnehmen und den Apfelsaft mit Mineralwasser zusammen servieren.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.