Freitag, 2. April 2021

Dackel-Kekse (Hundekekse)

Gefragt, wie es der 16jährigen Dackeldame geht, sagt Tante jedes Mal: "Solange das Futter noch schmeckt, ist alles in Ordnung!" Daher wanderten neben Leckerlies für Tante auch Leckerlies für den Dackel ins Osterpaket.

Dackel-Kekse, frisch aus dem Ofen.

Dieser Beitrag geht rüber zum Freutag. Vielen Dank für's Sammeln!

Dackel-Kekse (Hundekekse)

Zutaten für 2 Backbleche:
1 reife Banane
1 Wurzel (Karotte / Möhre)
1 EL Kokosöl
50 g Leberwurst
160 g Dinkelmehl (Type 630)

Zubereitung:

Banane mit einer Gabel zu feinem Mus zerdrücken. Wurzel fein raspeln und zugeben. Flüssiges Kokosöl, Leberwurst und Dinkelmehl zugeben und zu einem glatten Teig kneten.

Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und die Kekse ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und bie ca. 180°C (Umluft) im Ofen ca. 18 Minuten backen. Komplett auf einem Kuchenrost erkalten und aushärten lassen. Dann luftdicht verpackt lagern. 

Quelle / Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.