Der Gatte guckt gerne die Sendungen mit Sebastian Lege und kam so auf die Idee, eine Fünf-Minuten-Terrine selbst herzustellen. Das dauert 30 Minuten länger, als Wasser auf Pulver zu gießen, braucht ein bisschen mehr Zutaten als Wasser, aber dafür ist es frisch, sind's gleich vier Portionen.
Spaghetti mit Gemüse-Sauce. |
Spaghetti mit Gemüse-Sauce
Zutaten für 4 Portionen:
320 g Spaghetti (oder andere Nudeln)
2-3 Wurzeln (Möhren, Karotten)
1 Zucchini
1 Brokkoli
2 EL Tomatenmark
500 ml Gemüsebrühe
Öl
Öl
Salz
Pfeffer
2 Zweige Thymian
1-2 Zweige Rosmarin
ggf. Parmesan
Zubereitung:
Spaghetti nach Packungsanweisung kochen.
Währenddessen die Wurzeln schälen, putzen und fein würfeln. Die Zucchini waschen, putzen und fein würfeln. Den Brokkoli waschen, in Röschen teilen, den Stiel schälen und fein würfeln.
Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Gemüse nacheinander hineingeben und anbraten. Tomatenmark dazu geben, kurz anbraten und dann alles mit einer Kelle Nudelwasser ablöschen. Thymian, Rosmarin und Gemüsebrühe dazu geben und alles köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den Nudeln sowie ggf. Parmesan servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.