Samstag, 9. April 2022

Wochenplan in KW 14/22: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten CVIII

Dieser Wocheneinkauf war schnell erledigt, denn einzig Vinschgauer, eine Zeitschrift, Mandelmilch, Eierlikör und gemahlene Mandeln standen auf dem Zettel. Alles andere war entweder von der Vorwoche da oder im Vorrat. Angebotsware hatte der Gatte schon am letzten Montag besorgt, so dass der Keller-Tiefkühler rappelvoll ist. Als er allerdings letzten Freitag von den bevorstehenden Preissteigerungen hörte, bestand er darauf, dass wir uns mit Butter bevorraten, die seit diesem Montag über 2 Euro das Pfund kostet, und welche einfrieren. Dafür fände sich schon noch ein Plätzchen ...

Seitdem der Gatte nicht mehr in die Augenklinik muss, waren wir nicht mehr bei Kaufland. Der Laden ist uns zu groß, die Angebotsvielfalt erschlägt uns, und die hiesige Filiale ist schlecht erreichbar. Freitag mussten wir allerdings hin, denn wir hofften, bei dem riesigen, unübersichtlichen Angebot könnte es dort auch Vinschgauer geben. Bingo. Es gab auch Schüttelbrot. Jetzt brauchen wir nur noch Südtiroler Wein, und haben wir alles für die geplante, letzte Woche verschobene Marende. 

Ansonsten waren wir beim Discounter, im Stamm-Supermarkt, bei der Packstation, der Apotheke, im Drogeriemarkt, beim Bäcker, beim Fairteiler, um Lebensmittel abzugeben (und tatsächlich auch etwas mitzunehmen) und beim Bäcker. Wir nutzten auch wieder Too good to go für Backwaren. Dadurch, dass ich Sonnabend eine Überraschungstüte bekam, haben wir Brötchen satt - für Sonntag und für dieses Wochenende, denn ich fror die Hälfte ein. Außerdem gab's noch ein Mohnweizenbrot, das ich gerne als Toast essen. 

Ich war zudem mittags fremdessen, als ich mich mit einer Freundin traf, bummelte mit ihr durch verschieden Geschäfte und war entgeistert, als ich feststellte, dass eine meiner Bodylotions* inzwischen 38 Euro kostet! Das letzte Mal zahlte der Gatte die Hälfte (und Schnäppchenjäger zahlen im Netz keine 10 Euro). Das ist doch einfach nur irre.

Der Wochenplan für die erste Aprilwoche.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend gab's Garnelen-Blumenkohl-Curry, das wir in der Vorwoche wegen der Maladie des Gatten schieben mussten.

Sonntag gab's aus der Portion Kürbisfüllung von diesen Cannelloni die mehrfach verschobene Kürbissuppe.

Montag gab's nochmal Garnelen-Blumenkohl-Curry.

Vom Curry blieb ein halber Kopf Blumenkohl übrig - perfekt für Nudeln mit geröstetem Blumenkohl am Dienstag. 

Mittwoch wollte ich Kartoffel-Salbei-Frikadellen machen, vergaß aber in der Früh, das Hack aus dem Tiefkühler herauszunehmen, war den ganzen Tag unterwegs, und als ich spätnachmittags daran dachte, war's zu spät. Also gab's nochmal Nudeln mit geröstetem Blumenkohl.

Donnerstag sollte es Nudeln mit geröstetem Blumenkohl geben, aber die waren inzwischen aufgegessen, also gab's die am Vortag ausgefallenen Kartoffel-Salbei-Frikadellen

Freitag gab's wieder Kartoffel-Salbei-Frikadellen

Gebacken wurde auch: Es gab einen Karamellkuchen

Bleibt zuversichtlich, bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf. 

*Affiliate link

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.