Donnerstag, 4. April 2024

Lauchzwiebel-Omelette

Seitdem es bei uns ein bisschen ruhiger wurde, versuche ich wieder, mehr zu kochen und darauf zu achten, dass keine Lebensmittel verschwendet werden. So wanderte denn ein Bund Lauchzwiebeln in dieses Omelette.

In der provisorischen Küche im alt-neuen Haus fehlt ein Platz, um Futter-Fotos zu machen. 

Dem Gatten schmeckte es so gut, dass er es seitdem am liebsten wöchentlich äße. Im Hinblick auf unsere Cholesterinwerte ist das leider keine gute Idee. 

Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!  

Lauchzwiebel-Omelette
 
Zutaten für 2 Portionen:

1 Bund Lauchzwiebeln (Frühlingszwiebeln)
50 g Cheddarkäse (Stück)
1 kl. Bund glatte Petersilie
6 Eier 
1 Schuss Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Schuss Kondensmilch oder Sahne
Salz
Pfeffer
ggf. Chiliflocken
2 EL Butter

Zubereitung:

Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Käse grob reiben. Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und grob hacken. Eier mit Mineralwasser und Kondensmilch verquirlen. Käse und Petersilie unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und ggf. Chiliflocken abschmecken.

Butter in einer großen Pfanne mit Deckel erhitzen. Lauchzwiebeln darin andünsten. Eimasse darüber gießen und zugedeckt bei schwacher Hitze Minuten stocken lassen. 

Dazu passt Butterbrot, sofern man nicht keto / low carb isst.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.