Dienstag, 9. April 2024

Kartoffel-Wurzel-Pfanne mit Bratwurstbällchen

Normalerweise koche ich an meinen Kochtagen hartnäckig vegetarisch, weil ich finde, dass wir zu viel Fleisch essen. Im Vorrat, den ich für den Gatten anlegte, bevor ich zur Reha fuhr, waren aber noch feine Bratwürste. So kam's zur Ausnahme von der Regel.

Kartoffel-Wurzel-Pfanne mit Bratwurstbällchen.

Dieser Beitrag geht rüber zum Dings vom Dienstag und zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln! 

Kartoffel-Wurzel-Pfanne mit Bratwurstbällchen

Zutaten für 4 Portionen:

1 kg Kartoffeln
Salz
5 Wurzeln (Möhren, Karotten)
2 Zwiebeln
4 feine Bratwürste
1-2 EL glatte Petersilie, gehackt
Pfeffer
Muskatnuss, gemahlen
1-2 Zweige Thymian
1-2 Zweige Oregano
4 EL Kräuterquark

Zubereitung:

Kartoffeln waschen, vierteln und würfeln. Wurzeln waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. In gesalzenem Wasser etwa 10 Minuten garen.

Währenddessen Zwiebeln fein würfeln. Brät aus der Wurstpelle zu kleinen Fleischbällchen drücken.

Kartoffeln und Wurzeln in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. In einer Pfanne Öl auf hoher Stufe erhitzen, Zwiebeln und Fleischbällchen mit Thymian und Oregano anbraten. Kartoffeln und Wurzeln zugeben und alles kross braten.

Mit Salz, Pfeffer, Muskat abschmecken. Mit Petersilie und Kräuterquark servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.