In der zweiten März-Woche wurde der Gatte versehentlich vegetarisch-vegan ernährt. Es ergab sich einfach so, auch, weil er sich komplett aus der Wochenplanung heraushielt. Also setzte ich die diversen Rezepte aus den Ernährungs-Docs-Sendungen der letzten Tage auf den Plan, von denen der Gatte beim Fernsehgucken sagte, das sähe lecker aus. Und das war nun mal zufälligerweise alles vegetarisch oder vegan. Er hat's überlebt.
![]() |
Nudeln mit Porree und Tomaten. |
Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!
Nudeln mit Porree und Tomaten
Zutaten für 4 Portionen:
3 - 4 Stangen Porree (Lauch)
Olivenöl
400 g stückige Tomaten aus der Dose
200 g Schmand
450 ml Gemüsebrühe
250 g Dinkel-Nudeln
200 g Cocktailtomaten
Pfeffer
Salz
Zubereitung:
Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
Porree in feine Ringe schneiden und gründlich waschen. Ein paar Ringe vom Grün zum Servieren aufheben.
Mit Öl in einem großen Topf leicht anschwitzen. Die stückigen Tomatenund Gemüsebrühe angießen und aufkochen lassen. Zugedeckt etwa 12-15 Minuten köcheln lassen. Dabei ab und zu umrühren und ggf. etwas Nudelkochwasser zum Verdünnen zugeben. Schmand unterrühren. Nudeln abgießen und unterheben.
Cocktailtomaten waschen und vierteln. Am Ende der Garzeit in den Topf geben und alles mit Pfeffer und wenig Salz abschmecken. Zusammen mit den aufgehobenen Porree-Ringen servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.