Samstag, 11. Juli 2020

Wochenplan in KW 28/20: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten XVII

Aktuell ordnet sich alles Schwiegermutters Umzug aus ihrem Haus in eine Wohnung in einer Seniorenwohnanlage unter, auch unser Wochenplan. Wir sind fast rund um die Uhr im Einsatz. In dieser Woche dachten wir noch, wir kämen zum Kochen. Für die kommende Woche haben wir es gleich aufgegeben.

Bis auf Bratwurst und Wurzeln stand nichts auf dem Einkaufszettel - Milch, Toast, Getränke und Aufschnitt brauchen wir eh immer. So war der Einkauf in Discounter und Supermarkt schnell erledigt. Im Laufe der Woche fuhr der Gatte zum Schlachter und zum Getränkemarkt, war ich zwei Mal beim Bäcker, um die Möbelpacker und Umzugshelfer mit belegten Brötchen zu versorgen.

Mehr muss man über diese Woche nicht wissen.
Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend gab's die Blätterteigpizza, die am Vortag ausfiel, weil wir griechisch essen gingen.

Sonntag gab's zum letzten Mal in Schwiegermutters Haus ihre legendäre Lasagne nach Familienrezept einer Südtiroler Weggefährtin.

Montag gab's die Reste der Lasagne.

Dienstag sollte es Bangers and mash geben. Der Gatte war auch extra beim Schlachter, fiel dann aber erschöpft ins Bett und verschlief das Abendessen. Da ich weiß, dass ihm, wenn er nach Stunden aufwacht, ein Brot reicht, verzichtete ich auf's Kochen und machte uns Panini (für mich mit Ziegenkäse und Tomaten, für den Gatten mit Käse und Kochschinken). So'n Kontaktgrill ist schon schön.

Mittwoch wollte ich Rote-Linsen-Wurzel-Suppe mit Limetten-Minz-Joghurt machen, aber da waren ja noch die Würstchen vom Vortag, also gab's Bangers and mash. Die sollte es eigentlich auch am Donnerstag geben, aber es war schnell klar, dass wir Schwiegermutter nicht über Nacht alleine lassen können, sie mit zu uns kommen muss, und so beschlossen wir, abends Döner zu holen.

Freitag sollte ich bis auf eine Brötchenlieferung für die Möbelpacker eigentlich umzugsfrei haben, aber es zeigte sich schnell, dass das nicht geht - Schwiegermutter war total auf mich fixiert. Also wurde es wieder nichts mit der Rote-Linsen-Wurzel-Suppe mit Limetten-Minz-Joghurt. Abends gab's wieder Panini (für mich mit Ziegenkäse und Tomaten, für den Gatten mit Käse und Kochschinken).

Gebacken wurde nicht. Es war noch genug vom Silverkaka, einem schwedischen Eiweißkuchen, da.

Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.