Montag, 6. Juli 2020

Gegrillter Halloumi mit Wassermelone nach Nelson Müller

Bei gegrilltem Halloumi mit Wassermelone mag ich's am liebsten, wenn mit der Melone nicht mehr viel passiert, sie weitgehend pur und vor allem kalt bleibt. Dann ist sie ein schöner Kontrast zum marinierten und heißen Käse.

Gegrillter Halloumi mit Wassermelone.
Gegrillter Halloumi mit Wassermelone nach Nelson Müller

Zutaten für 1-2 Portionen:

200 g Halloumi (je nachdem, welche Marke du bekommst, sind in einer Packung auch 225 g oder 250 g - passt auch)
1 Knoblauchzehe
1 TL Zitronenschale
1 TL Apfelsinenschale
1 Zweig Rosmarin
50 ml Olivenöl
2 Scheiben Wassermelone, in Größe der Käsescheiben
1 Limette, den Saft davon
Cayennepfeffer
Etwas Salz

Zubereitung:

Den Käse in 1,5 Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Für die Marinade den Knoblauch pellen, fein hacken, mit Apfelsinen- und Zitronenschale, die Rosmarinnadeln und Olivenöl vermischen und die Käsescheiben in die Marinade legen. Abgedeckt einen Tag im Kühlschrank ziehen lassen.

Am nächsten Tag die Melonenscheiben in Limettensaft, Salz und Cayennepfeffer einlegen.

Den Käse aus der Marinade nehmen und circa vier Minuten von jeder Seite goldgelb grillen. Halloumi und Melone auf Tellern anrichten und mit der Marinade servieren.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.