Mittwoch, 8. Juli 2020

Kräuterquark

Normalerweise wohnt bei uns immer mindestens ein Paket Kräuterquark im Kühlschrank, aber in der Vorwoche war tatsächlich keiner da. Wie praktisch, dass die Kräuter auf dem Balkon gerade wie wild sprießen und Quark im Kühlschrank war.

Kräuterquark vor Kräutern.
In Kräuterquark kannst du alle Kräuter geben, die du magst. Meistens sind es Schnittlauch, Petersilie und Dill. Der Gatte schätzt Liebstöckel, ich mag Minze, Kerbel oder Estragon. Was wir beide nicht im Kräuterquark mögen, ist Gedöns wie Paprikapulver oder Zitronenschale. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Kräuterquark

Zutaten für 1 Portion:

1 Handvoll frische, gehackte Kräuter
250 g Quark
3-4 EL Joghurt
1 Knoblauchzehe, gepresst oder fein gehackt
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander verrühren, im Kühlschrank durchziehen lassen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.