Freitag, 3. Juli 2020

Wassermelonen-Basilikum-Brause

Aktuell bin ich ja nur selten im "echten" Büro, also entfällt die Mittagspause. Deswegen trank ich die 10-Kilo-Wassermelone, mit der mich der Gatte überraschte, mehr, als dass ich sie aß.

Wassermelonen-Basilikum-Brause.
Wassermelonen-Basilikum-Brause

Zutaten für 1 Liter Limonaden-Ansatz

1 kg Melone, ohne Schale gewogen
2 Stängel Basilikum

Zubereitung:

Basilikumblätter von den Stängeln entfernen und zusammen mit der Melone in einen Blender geben, mixen und durch ein Sieb passieren (den Schritt kann man sich auch sparen, aber es schmeckt dann feiner). Je nach Geschmack mit kaltem Mineralwasser, Tonicwater oder Zitronenbrause aufgießen. Schmeckt auch gut mit einem guten Schuss Gin.

Gut gekühlt oder auf Eis genießen.

Dieser Beitrag geht rüber zum Freutag. Vielen Dank für's Sammeln!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.