Montag, 20. Juli 2020

One-Pot-Pasta Swedish Meatballs

Ich habe keine Ahnung, ob dieses Rezept auch nur im Ansatz schwedisch ist. Mein Köttbullar-Rezept ist jedenfalls anders als das für diese Fleischbällchen, aber Köttbullar-Rezept gibt es ja so viele, wie es Köche und Hausfrauen gibt.

One-Pot-Pasta Swedish Meatballs.
Wenn du zufällig Parmesan- oder Pecorino-Rinde hast, koche die hier mit. Das sorgt für extra Geschmack und Cremigkeit. Die Rinde beider Käsesorten ist essbar und lässt sich im Tiefkühler aufbewahren. Daraus lässt sich dann entweder eine Parmesansuppe machen, oder sie gibt Käsesaucen mehr Geschmack.

Wenn du mehr Zeit hast, gib in die Fleischbällchen eine gewürfelte und angebratene Zwiebel. Die sorgt für mehr Geschmack.

One-Pot-Pasta Swedish Meatballs

Zutaten für 4 Portionen:
500 g Rinderhack
1 Ei
1 EL Semmelbrösel
500 ml Milch
700 - 900 ml Gemüse- oder Rinderbrühe
500 g Bandnudeln (oder andere Nudeln)
Salz
Pfeffer
5 Stängel glatte Petersilie
50 g Parmesan, frisch gerieben

Zubereitung:

Das Hack mit Ei, Semmelbrösel, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben und gut durchkneten. Zu kleinen Fleischbällchen formen.

In einem großen Topf Öl erhitzen und die Bällchen darin anbraten, bis sie braun werden. Mit Brühe und Milch ablöschen und aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Nudeln hinzugeben und so lange kochen lassen, bis sie al dente sind. Den Parmesan unterrühren, bis dieser geschmolzen ist. Am Ende noch etwas frisch gehackte Petersilie dazugeben.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.