Ich hab's endlich geschafft, mir mal wieder Gedanken zu machen, was wir aus den Vorräten und dem Convenience im Kühlschrank kochen können. Der Vorratsschrank ist zwar ziemlich gut leer, aber wir haben noch immer Mung-Bohnen, Maismehl und gelbe Erbsen, die mal verbraucht werden könnten, damit wieder Platz ist. Es gibt es jetzt also eine lange Liste mit Koch-Ideen.
Gleichzeitig mussten wir für diese Woche quasi nicht einkaufen, denn wir waren zum Wellnessen an der Ostsee, wurden also bekocht. Einzig für Freitag brauchte ich Spinat.
Unser Plan in der vierten Novemberwoche. |
Dementsprechend einfach gestaltete sich die Wochenplanung:
Sonnabend gab's Lasagne mit Paprika und Schafskäse.
Sonntag bis Mittwoch aßen wir im Restaurant Sonnenrose. Der Gatte hatte mir einen Wellnessurlaub an der Ostsee geschenkt, und der Einfachheit halber buchten wir mit Halbpension. Coronabedingt gibt es das Abendessen als Büfett, und die Küche muss einen deutsch-skandinavisch-osteuropäischen Einheitsgeschmack treffen, schaffte das aber sehr gut. Jeden Abend gab's Fleisch, Fisch und vegetarische Alternativen, kalte und warme Vorspeisen, Salat- und Dessertbüfett. Am ersten Abend wurde der Gatte durch einen Currywurstsalat verschreckt und befürchtete schlimmes, war dann aber schnell beruhigt, dass es vernünftige Alternativen gab (mich schreckte der Currywurstsalat weniger, war ich doch lange im CK aktiv, aber den Gatten beeindruckte er nachhaltig). Das Frühstücksbüfett ließ ebenfalls keinen Wunsch offen. Ein wenig bedauere ich, dass ich nicht dazu kam, den Pfannkuchenautomaten auszuprobieren, aber irgendwo musste ich Abstriche machen. Dafür nutzte ich gerne den Butterspender - einfach perfekt. Unsere Teezeit ersetzten wir durch Kaffee und Kuchen, der zum Teil aus eigener Herstellung war. Schade, dass das Restaurant zur Kaffeezeit so wenig frequentiert war - der Kuchen war sehr gut. Abends waren wir in der Bar und stellten fest, dass Mai Tai ein Teufelszeug ist.
Donnerstag gab's Gnocchi im Salbeibutter.
Freitag machte ich einen Maultaschen-Auflauf mit Kürbis-Sahne-Sauce.
Der Wocheneinkauf fiel also weitgehend aus. Stattdessen machten wir gestern schon den Einkauf für die kommende Woche und für die Weihnachtsplätzchen, die ich an diesem Wochenende backen werde.
Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.