Mittwoch, 19. August 2020

Kochen ohne Tüte: Nudeln Toscana Style

Die Rauke im Balkonkasten war mal wieder erntereif, also kam mir dieses Rezept gerade recht. Auf die Tüte, die man zur Zubereitung nutzen kann, verzichtete ich, und damit auf diese Mischung:

Zutaten: 57% Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, Sonnenblumenöl, 4,5% Tomaten, Meersalz, Knoblauchpüree, Maisstärke, Knoblauch, Kräuter (Thymian, Oregano,Petersilie, Rosmarin), rote Paprika.

Tomatenmark ist eh immer im Kühlschrank, alle Kräuter waren entweder frisch im Garten oder getrocknet im Gewürzregal, Knoblauch ist auch immer da, ebenso wie Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Öl und Zucker. Den Rest braucht's nicht. Ich gab noch eine Paprika dazu, weil ich zu viel kaufte.

Nudeln Toscana Style.

Nudeln Toscana Style

Zutaten für 2-3 Portionen:

200 g Nudeln
200 g Kirschtomaten
1 gelbe Paprika
1-2 Hähnchenbrustfilet
100 g Rauke
Tomatenmark
1 Schuss Wasser / Nudelkochwasser
1 Knoblauchzehe, gepresst
1 Zweig Thymian
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Oregano
1 EL glatte Petersilie, fein gehackt
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Währenddessen Tomaten waschen und halbieren. Paprika waschen, putzen und in Streifen schneiden. Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden. Rauke waschen und trocken schleudern.

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischstreifen kurz anbraten. Gewürzzweige, Tomaten, Tomatenmark, Zucker und Knoblauch zugeben, mit einem guten Schuss Wasser / Nudelkochwasser ablöschen und alles zusamen garen.

Nudeln unterheben, mit Petersilie und Rauke bestreuen und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.