Samstag, 1. August 2020

Wochenplan in KW 31/20: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten XX

Den Wocheneinkauf erledigten wir letzten Freitag, da der Gatte am Wochenende immer noch im der Haushaltsauflösung, dem Umzug seiner Mutter und Einkaufen mit ihr beschäftigt war. Dementsprechend fiel der Marktbesuch leider aus. Stattdessen ging's in Discounter und Supermarkt.

Dem Wochenplan warfen wir wieder komplett über den Haufen, denn die Tage entwickelten sich anders als gedacht. Zum Glück planten wir hauptsächlich mit haltbaren und tiefgefrorenen Lebensmitteln.

Sonnabend sollte es das schon mehrfach geschobene Linsen-Shakshuka geben, aber der Gatte aß unterwegs mit seiner Mutter. Ich machte mir abends ein Bütterken.

Fremdessen: Wiener Schnitzel mit Salzburger Bier an der Elbe.
Sonntag waren wir fremdessen. Es gab Wiener Schnitzel, das so groß war, dass wir davon noch am Dienstag aßen. Beim nächsten Mal wissen wird, dass wir halbe Portionen bestellen können.

Montag und Mittwoch sollte es Klopse mit Wurzeln und Kartoffelstampf geben, aber Montag war noch genug Tortilla vom Freitag da. Dazu gab's Tomaten-Mozzarella-Salat. Mittwoch brachte der Gatte Flammkuchen mit.

Dienstag wollten wir mit Muschelnudeln mit Garnelen in Dillsauce den TK-Vorräten von Schwiegermutter zu Leibe rücken, aber da waren ja noch die Wiener Schnitzel. Zum Glück machte ich keinen Gurkensalat dazu, was ich erst wollte. Die Portion war noch mal mehr als üppig.

Wiener Schnitzel, aufgewärmt.
Donnerstag wollte ich Dal von gelben Erbsen und mit Buttergewürz gratiniertes Hähnchenbrustfilet zubereiten, aber ich war malad. Der Gatte machte Wurstsalat.

Freitag sollte es Lachs in Teriyaki-Sauce geben. Der Gatte machte Nudeln mit Fertigsauce. Die Kresse für den Beilagensalat landete ohnehin inzwischen auf diversen Broten.

Gebacken wurde auch: Chokolade drømmekage - nur ohne drøm, denn Kokosraspel sind seit inzwischen sechs Wochen restlos ausverkauft.

Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.