Mittwoch, 25. November 2020

Hähnchen mit Erdnuss-Sauce und Glasnudelgemüse

Dass ich jetzt alle zwei Wochen in einen gut sortierten Supermarkt komme, während der Gatte im Krankenhaus ist, wirkt sich auch auf unseren Speiseplan aus: Eine tiefgekühlte Asia-Gemüsemischung bekäme ich in unserem Stamm-Supermarkt nicht. Wir stellen uns also normalerweise unser Asia-Gemüse selbst zusammen, was Vorteile hat, denn auf asiatische Küche wäre ich bei der Gemüsemischung nicht gekommen ... 

Hähnchen mit Erdnuss-Sauce und Glasnudelgemüse.

Im Prinzip gehört dieses Rezept in die Reihe "Kochen ohne Tüte", nur dass keine Tüte verwendet wird, sondern eine Asia-Sauce. Die verwende ich in Form einer süß-sauren Sauce ebenfalls. Natürlich kann man diese Sauce selber machen. Ich muss aber nicht alles machen, was ich kann. 

Hähnchen mit Erdnuss-Sauce und Glasnudelgemüse

Zutaten für 4 Portionen:

2 Hähnchenbrustfilets (bzw. 1 Doppelfilet)
600 g TK-Asia-Gemüsemischung
100 g Glasnudeln (oder andere Asia-Nudeln)
100 ml Gemüsebrühe
200 ml Kokosmilch
100 g Erdnusscreme (Erdnussbutter)
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Chili
Süß-saure Sauce
Sesamöl
2-3 Stangen Lauchzwiebeln

Zubereitung:

Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Sesamöl in einer Pfanne erhitzen und das Fleisch von allen Seiten kräftig anbraten. Asia-Gemüse dazu geben und anbraten. Mit Kokosmilch ablöschen. Gemüsebrühe und Erdnussbutter verrühren und dazu geben. Mit den Gewürzen abschmecken. Köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist.

Glasnudeln nach Packungsanweisung zubereiten, abtropfen lassen, in die Pfanne geben, durchrühren und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.