Dienstag, 17. November 2020

Hüttenkäse mit Avocado und Tomate

Ich hab's ja wirklich mit der ketogenen Ernährung, die meine Endokrinologin so toll findet, versucht, aber die Fett-, Eiweiß- und Fleischmengen, die es schon zum Frühstück geben soll, bekomme ich einfach nicht herunter, ohne mich zu übergeben. Ich brauche morgens einfach Kohlenhydrate in Form von Brot oder Cornflakes - und unter Brot verstehe ich kein Gemansche aus Eier, Quark, Saaten und Bindemitteln.

Hüttenkäse mit Avocado und Tomate.

Ich bin da echt kompliziert, ich weiß.

Dieser Hüttenkäse schmeckt aber notfalls auch ohne Brot.

Hüttenkäse mit Avocado und Tomate

Zutaten für 4 Scheiben Brot:

200 g Hüttenkäse
1 Avocado
1 TL Limettensaft
1 Tomate
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Die Avocado halbieren und entsteinen, das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen, in kleine Stücke schneiden und mit dem Limettensaft beträufeln. Die Tomate würfeln und beides mit dem Hüttenkäse vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.