Montag, 23. November 2020

Kochen ohne Tüte: Cabanossi-Pfanne mit Zwiebeln und Äpfeln

Die Ernte von Mudderns Apfelbaum war üppig, und auch, wenn die meisten Äpfel zu Kuchen werden, kommen einige in herzhafte Gerichte.

Dieses Rezept ist im Wesentlichen ein Würstchengulasch. Ich verzichte auf ein Fix mit folgenden Zutaten:

21,6% Tomaten (Pulver, Stücke), Gewürze (Zwiebeln, 5,1% Paprika, Chili, Muskatnuss, Pfeffer), Maisstärke, Reismehl, Weizenmehl, Milchzucker, Jodsalz, Hefeextrakt, Aromen (mit Gerste), Molkenerzeugnis, Petersilie, Sonnenblumenöl, Zucker, Maltodextrin. 

Stattdessen nehme ich Tomatensaft und Gewürze.

Cabanossi-Pfanne mit Zwiebeln und Äpfeln.

Cabanossi-Pfanne mit Zwiebeln und Äpfeln

Zutaten für 4 Portionen:

2 - 3 Äpfel
1 Zwiebel
2 - 3 Cabanossi
Öl
500 ml Tomatensaft
Paprikapulver, edelsüß
Paprikapulver, rosenscharf
Muskatnuss
Salz
Pfeffer
2-3 Zweige Thymian

Zubereitung:

Äpfel waschen, schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und klein schneiden. Zwiebeln schälen und klein schneiden. Cabanossi in Scheiben schneiden.

In einer Pfanne Öl heiß werden lassen. Die Zwiebeln glasig dünsten und die Cabanossi-Scheiben anbraten. Äpfel zugeben und kurz mitbraten. Mit Tomatensaft ablöschen. Thymianzweige dazu geben und alles mit den Gewürzen abschmecken. Bei geringer Wärmezufuhr unter Rühren etwa 3 Minuten kochen, dabei gelegentlich umrühren.

Dazu schmecken Nudeln oder Landbrot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.