Mittwoch, 19. Mai 2021

Gebratenes Gemüse mit gekräutertem Schafskäse

Wenn der Gatte mal Lust auf vegetarisches Essen hat und entsprechende Rezepte heraussucht, muss das ausgenutzt werden. 

Gebratenes Gemüse mit gekräutertem Schafskäse.

Ich fand die Kombi mit der Roten Bete ein wenig gewöhnungsbedürftig, was daran liegt, dass ich vakuumierte, vorgegarte nicht so mag. Für frische ist es aber die falsche Jahreszeit. 

Als faule Hausfrau hätte ich außerdem das Gemüse zusammen im Ofen gegart statt einzeln in der Pfanne, aber dann wäre es Ofen-Gemüse, kein Brat-Gemüse ... 

Gebratenes Gemüse mit gekräutertem Schafskäse

Zutaten für 4 Portionen:

2 Zucchini
3 Wurzeln (Möhren, Karotten)
500 g Rote Bete, vorgegart
2 rote Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
3 - 4 Stiele Basilikum
3 - 4 Stiele glatte Petersilie
200 g Schafskäse
Olivenöl
Salz
Pfeffer
1 Fladenbrot

Zubereitung: 

Zucchini waschen und Enden entfernen. Karotten waschen, schälen und Enden entfernen. Rote Bete abtropfen lassen. Gemüse jeweils in dünne Scheiben hobeln.

Zwiebeln halbieren, schälen und fein würfeln. Knoblauch schälen und würfeln. Kräuter waschen, trocken schütteln, Blätter von den Stielen zupfen und fein hacken. Schafskäse mit den Händen grob zerbröseln.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Alle Gemüse inkl. Zwiebeln und Knoblauch einzeln nacheinander anbraten und bis zum Serveiren im Ofen warm halten. 

Schafskäse zerbröseln und mit den Kräutern vermischen. 

Gemüse mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, den Schafskäse darüber geben und alles zusammen mit Fladenbrot servieren.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.