Den Einkauf für diese Woche erledigte ich wieder am anderen Ende der Stadt, während der Gatte dort in der Klinik war. Wir hatten vorher beschlossen, hauptsächlich aus dem Vorrat zu leben, so dass der Einkaufszettel hätte kurz sein können - hätte, weil ich Schnäppchen genau so mag wie der Gatte und einige Angebote nutzte.
Der Gatte drehte seine üblichen Discounterrunden und war beim Bäcker. Bei dem war ich auch, denn ich hatte früh Physiotherapie, und daneben ist ein Bäcker, der Kümmelstangen im Sortiment hat.
Unser Wochenplan für die Kalenderwoche 21 in 2021. |
Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:
Sonnabend gab's Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelstampf, eins der Lieblingsgerichte des Gatten. Er muss ja immer noch gepäppelt werden.
Sonntag sollte es Nudelsalat mit Würstchen geben, aber uns war nach Burger mit Pommes frites, also Lieferdienst. Zukünftig reicht uns allerdings eine Portion Pommes frites für zwei, denn die Portionen sind sehr üppig.
Montag sollte es Entenbrust in Orangensauce mit Wurzeln geben, aber da war ja noch der Nudelsalat. Den aß der Gatte mit einer übriggebliebenen Bratwurst, während ich eine übriggebliebene Mini-Portion Spaghetti Bolognese aß. Entenbrust und Orangensauce schlummern weiter im Tiefkühler. Und da der Gatte alleine kein ganze Kilo Nudelsalat schafft, hatte er auch noch etwas für Mittags in den kommenden Tagen.
Dienstag gab's Klopse mit Kartoffelstampf und Wurzeln - ursprünglich sollten es Brechbohnen sein, aber da die Ente ausfiel hatten wir Wurzeln übrig. Die Brechbohnen schlummern weiter im Tiefkühler.
Mittwoch gab's Eier in Senfsauce. Da wurde ich etwas von der üppig wachsenden Petersilie los. Die Kräuter wuchern wie verrückt. Anscheinend haben sie im Balkonkasten den optimalen Platz, denn selbst Oregano und die beiden Thymians wachsen wie wild. Die waren bislang im Hochbeet, anscheinend kein so guter Platz.
Freitag gab's Fischstäbchen mit Ofen-Kartoffeln.
Gebacken wurde nicht. Irgendwie war noch nicht mal Zeit für die gemeinsame Teepause, unser Corona-Ritual, weil meine Tage sehr lang waren.
Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.