Samstag, 1. Mai 2021

Wochenplan in KW 17/21: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten LVII

Diese Woche stand Resteküche auf dem Plan. Der Gatte brachte Freitag zwei Kilo Spargel mit. Er vergisst gerne, dass wir in einer Mahlzeit noch nicht mal ein Kilo schaffen. Also gab's erstmal Spargel satt bzw. Gerichte, in die kleine Spargelportionen passen..

Sonnabend gab's Ofenkartoffel, gefüllt mit Spargel und Bolognese. Das war ... öhm ... gewöhungsbedürftig ...

Sonntag habe ich gerne küchenfrei. Der Gatte machte belegte Brote.

Montag gab's Pfannkuchen gefüllt mit Spargel und Bolognese. Das war ... siehe Sonnabend. 

Dienstag sollte es Spinat-Feta-Pastete geben, aber dem Gatten war nach Salade Niçoise. Wieder küchenfrei, wie schön!

Vorbereitungen für's Abendessen am Mittwoch.

Mittwoch sollte es Eier in Senfsauce geben. Es gab Spinat-Feta-Pastete. Die sollte es auch am Donnerstag geben, aber da hatten wir beide einen anstrengenden Tag und wollten abends nur noch Kohlenhydrate in Form von Burgern und French Fries. Die übrige Pastete wurde eingefroren.

Freitag sollte es Spargel, klassisch zubereitet, geben. Der Gatte hatte allerdings wie so oft weder Hunger noch Appetit. Zum Glück sagte er es, bevor das Abendessen fertig war. Für mich gab's dann Brötchen, übriggeblieben vom Frühstück

Den Wocheneinkauf erledigten wir am Sonnabend und begannen mit dem Getränkemarkt, in den der Gatte am Vortag nicht kam, da zu voll. Danach ging's zur Apotheke und in Drogeriemärkte, bevor wir den Rest im Supermarkt kauften. Der Gatte drehte im Laufe der Woche seine üblichen Discounterrunden, was am Donnerstag schwierig wurde, denn wegen des heutigen Feiertages war vor Aldi nicht nur ein Sicherheitsdienst postiert, sondern auch eine lange Schlange. Natürlich war der Gatte auch wiederholt bei diversen Bäckern.

Gebacken wurde diese Woche auch: Eiweißkuchen mit Mandeln und Schokolade.

Diese Woche brachte auch die erste Ernährungsberatung im Rahmen des klinischen Abnehmprogramms, in dem ich durch Zufall landete. Die Ernährungsberaterin ist dem ersten Eindruck nach ganz nett und vor allem lehnt sie ketogene Ernährung ab. Den Blödsinn bin ich also vorerst los! Ich darf mich weiter so ernähren wie in den letzten 35 Jahren, und mit der Kalorienzufuhr ist sie auch einverstanden. Mal schauen, wie sich das entwickelt. 

Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.