Mittwoch, 26. Mai 2021

Gebackene Wurzeln mit Schafskäse

Im Vorrat waren Wurzeln, die nicht gebraucht wurden, weil der Gatte krankheitsbedingt nicht dazu kam, Schäufele zu machen. Also aß ich sie zusammen mit Schafskäse.

Gebackene Wurzeln mit Schafskäse.

Gebackene Wurzeln mit Schafskäse

Zutaten für 1 - 2 Portionen:
1/2 Bund Wurzeln  (3-4 Stück Mohrrüben, Möhren, Karotten)
3 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
200 g Feta
1 Hand voll glatte Petersilie

Zubereitung:

Die Wurzeln schälen und in ca. 5 cm lange Stücke schneiden. Auf einem Backblech verteilen und das Öl darüber verteilen. Alternativ kannst du die Wurzeln auch in eine kleine Auflaufform geben, was die garzeit verlängert. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und bei 180°C (Umluft) für 25 bis 30 Minuten in den Ofen geben.

Den Feta in kleine Stückchen zerbröseln und die Petersilie klein hacken. Beides vermischen und nach etwa 15 Minuten zu den Wurzeln in den Ofen geben.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.