Dienstag, 21. März 2023

Möhrendurcheinander: Kartoffel-Möhren-Stampf aus dem Rheinland

Möhrendurcheinander oder Möhrenuntereinander ist eine schöne vegane Alternative zu Wurzel-Kartoffel-Stampf - vorausgesetzt, es wird nicht, wie im Rheinland üblich, mit Mettenden zusammen in einem Topf zubereitet. 

Möhrendurcheinander mit Spiegelei.

Außer mit Mettenden essen wir Möhrendurcheinander gerne mit Spiegelei oder Bratwurst, Zwiebelringen und brauner Sauce. 

Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag, Handmade on Tuesday und Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln! 

Möhrendurcheinander

Zutaten für 4 Portionen:

800 g Kartoffeln
800 g Wurzeln (Möhren, Karotten, Mohrrüben) 
300 ml Gemüsebrühe
1 Lorbeerblatt, getrocknet und geknickt
Salz
Pfeffer
Muskatnuss, gemahlen

Zubereitung:

Kartoffel schälen und vierteln oder achteln. Wurzeln putzen und in Scheiben schneiden. 

Gemüsebrühe zum Kochen bringen. Lorbeerblatt, Wurzeln und Kartoffeln in die Brühe geben und etwa 20 Minuten garen. Lorbeerblatt entfernen. Wurzeln und Kartoffeln stampfen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.