Dienstag, 7. März 2023

Leberkäse-Toad in a Hole

Leberkäse mit Spiegelei kann ja jeder ... Als wir letztens Krautsalat übrig hatten, kam ich auf die Idee, dazu Leberkäse-Toad in a hole zu machen. Schmeckt zugegebenermaßen genau so wie Leberkäse mit Spiegelei, sieht aber hübscher aus.

Toad in a hole im Leberkäse auf Krautsalat.

Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag, Handmade on Tuesday und Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln! 

Leberkäse-Toad in a Hole

Zutaten für 1 Portion:

1 Scheibe Leberkäse
1 Öl
1 Ei
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Mit einem Speisering, einem Keksausstecher oder dem Rand von Glas, Tasse oder Becher eines Kreis aus der Mitte der Scheibe Leberkäse ausstechen (mit einem Keksausstecher kannst Du natürlich auch andere Formen ausstechen).

Öl in einer Pfanne erhitzen, Leberkäse und das ausgestochene Stück hineinlegen und von einer Seite goldbraun braten. Wenden. Ein Ei in das Loch der Scheibe Leberkäse geben und stocken lassen. Herausheben, mit Salz und Pfeffer würzen und servieren. Dazu schmecken Krautsalat oder Sauerkraut. 

1 Kommentar:

  1. Das hört sich deftig und lecker an. Ganz mein Geschmack. Kein Schikimiki Tripp.
    Da komme ich gerne wieder.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.