In der Too-good-to-Tüte aus dem Asia-Markt waren zwei lila Süßkartoffeln. Eine rechte uns für die Asia-Pfanne, aber was anfangen mit der zweiten? Da ich auch so eine Tüte mit einer fertigen Salatmischung, die der Gatte gerne kauft, da hatte, lag ein Salatdressing nahe.
Süßkartoffel-Dressing. |
Dieser Beitrag geht rüber zum Creativsalat. Vielen Dank für's Sammeln!
Süßkartoffel-Dressing
Zutaten für 2 Portionen Dressing:
1 mittelgroße Süßkartoffel
Gemüsebrühe (oder Wasser)
Olivenöl
Joghurt (ggf. vegan)
Salz
Pfeffer
Zubereitung:
Die Süßkartoffel schälen, vierteln oder achteln und in etwas Gemüsebrühe garen. Abgießen, dabei etwa 200 ml der Gemüsebrühe auffangen.
Die Süßkartoffel pürieren und mit Olivenöl und Himbeeressig abschmecken. Joghurt unterheben und mit Gemüsebrühe bis zur gewünschten Konsistenz verdünnen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bis zur Verwendung kalt stellen. Das Dressing hält sich im Kühlschrank drei bis vier Tage.
*Affiliate link
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.