Mittwoch, 24. Juni 2020

Linguini mit Avocado, Mango und Garnelen

Ursprünglich wollte der Gatte dieses Gericht ohne Nudeln zubereiten, aber als er so am Schnibbeln war, dachte er sich, das wäre doch 'n büschen mager. Inzwischen gibt es öfter Linguini mit Avocado, Mango und Garnelen. Die Zubereitung dauert nicht länger als die Kochzeit der Nudeln, es schmeckt kalt oder warm - ein ideales Sommeressen.

Linguini mit Avocado, Mango und Garnelen.
Linguini mit Avocado, Mango und Garnelen

Zutaten für 2 Portionen:

100 g Linguini (oder andere Nudeln nach Geschmack)
2 reife Avocado
1 Mango
100 g küchenfertige Garnelen (wenn TK-Ware, aufgetaut)
1 paar Spritzer Zitronensaft

Für die Sauce:
75 g Tomatenketchup
75 g Mayonnaise
2 TL süßer Senf
1/2 TL geräuchertes Paprikapulver
1/2 TL Paprikapulver, rosenscharf
2 TL Marsala oder Cognac

Außerdem:
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Nudeln nach Packungsanleitung zubereiten.

Avocado und Mango schälen und würfeln oder in Streifen schneiden. Avocado mit etwas Zitronensaft beträufeln und mit der Mango mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Garnelen blanchieren und gut abtropfen lassen.

Nudeln abgießen, auf Teller geben, dann die Avocado-Mango-Mischung darüber und zum Schluss die Garnelen.

Alle Zutaten für die Sauce gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf die angerichteten Teller geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.