Samstag, 6. Juni 2020

Wochenplan in KW 23/20: Einkaufen und Kochen in Corona-Zeiten XII

Unser Wochenplan war schon am Sonntag hinfällig, weswegen ich ihn erst gar nicht an die Tafel schrieb. Als der Gatte nämlich in der Tür stand, um zum Abendessen zu seiner Mutter zu fahren, fiel ihm ein, dass ich ebenfalls eingeplant war - nicht, dass wir noch am Mittwoch darüber gesprochen hatten, dass ich nicht eingeplant wäre ...

Wir waren Sonnabend im Discounter und im Supermarkt. Eigentlich wollte der Gatte unter der Woche auf den Wochenmarkt, um Spargel, Schinken und Erdbeeren zu kaufen, aber ihm kam ein Termin dazwischen. Also hielt er auf dem Rückweg am Büdchen, und, weil der Schlachter gerade Mittagspause hatte, beim Supermarkt, um Spargel, Erdbeeren und Schnitzelchen zu kaufen.

Unser Wochenplan in Theorie und Praxis:

Sonnabend machte der Gatte Linguini mit Avocado, Mango und Garnelen. Das muss er unbedingt noch mal machen, denn das Rezept möchte ich bloggen. Aus den Resten gab's Sonntag ein opulentes Frühstück: Gebackene Avocado mit Ei, Schinkenwürfeln und Mangostreifen.

Gebackene Avocado mit Ei, Schinkenwürfeln und Mangostreifen.
Sonntag wollte ich Rhabarber-Auflauf essen, musste dann aber mit zur Schwiegermutter, die Arroz con pollo zubereitet hatte. Sie ließ sich lang und breit darüber aus, dass es so viel Arbeit gewesen wären, wegen der vielen Gewürze und Kräuter, die sie zusammensuchen musste, und dass sie auf die Zubereitung im Backofen verzichtet habe, weil es dann eine Kruste auf dem Reis gegeben hätte, die unästhetisch wäre. Da Schwiegermutter vergaß, ihre Küche aufzuräumen, war klar: Die vielen Kräuter und Gewürze entstammten einer Brathähnchen-Gewürzmischung, und "abgerundet" wurde das Ganze mit Crème fine und Crème légère.

Montag wollte der Gatte Spargelstrudel zubereiten, aber wir hingen beide so in den Seilen, dass wir uns für TK-Pizza entschieden.

Der Dienstag würde für uns beide anstrengend werden, also setzten wir TK-Pizza auf den Wochenplan, nur aßen wir die ja schon am Montag. Aber von Schwiegermutter bekamen wir Arroz con pollo mit, und mit den richtigen Gewürzen und Kräutern schmeckte es ganz gut.

Mittwoch sollte es Gemüsesuppe aus dem Tiefkühler geben. Es gab Spargelstrudel.

Donnerstag gab's wie geplant Spargel, diesmal mit Schnitzelchen. Das reichte auch noch für Freitag, wo es eigentlich Nudeln mit Garnelen in Dillsauce geben sollte.

Gebacken wurde diese Woche nicht. Der Gatte besorgte zwar Kuchen für die gemeinsame Teezeit, aber bis auf Donnerstag machten meine Überstunden mir einen Strich durch die Rechnung.

Bleibt zu Hause, bleibt gesund, passt auf euch und eure Lieben auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.