Mittwoch, 30. Dezember 2020

Apfelsinen-Schafskäse-Feldsalat

Da ich nicht wusste, in welchem Zustand der Gatte kurz vor Weihnachten aus dem Krankenhaus kommt, hatte ich sicherheitshalber alles für das Weihnachtsmenü, das er kochen wollte, eingekauft. Darunter war auch Feldsalat. Der musste ja nun anderweitig verbraucht werden, nachdem das Weihnachtsmenü ausfiel. 

Apfelsinen-Schafskäse-Feldsalat.

Da der Kühlschrank gut gefüllt war, war alles für diesen Salat vorrätig.

Apfelsinen-Schafskäse-Feldsalat

Zutaten für 1 - 2 Portionen

Für den Salat:
150 g Feldsalat
200 g Schafskäse
1 Apfelsinen (Orange)

Für das Dressing:
3 EL Olivenöl
1 Apfelsine (Orange)
1 EL Honig
1 TL Senf, mittelscharf
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Feldsalat putzen, waschen, trockenschleudern und in eine Schüssel geben.

Apfelsine filetieren, dabei den Saft auffangen. Apfelsinenstücke zum Salat geben.

Schafskäse würfeln und zum Salat geben.

Für das Dressing die Apfelsine auspressen. Den aufgefangenen Saft der filetierten Apfelsine dazu geben. Den Saft mit Öl, Senf und Honig zu einem Dressing schütteln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Dressing zum Salat geben, alles kurz ziehen lassen und servieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.