Dienstag, 15. Dezember 2020

Schnelle Low-Carb-Küche: Hack mit Porree und Schafskäse

Hack, Porree und Schafskäse gehen bei uns eigentlich immer. Dieses Gericht ist zudem abends schnell auf dem Tisch. 

Kann Spuren von roter Paprika enthalten: Hack mit Porree und Schafskäse.

Hack mit Porree und Schafskäse

Zutaten für 2 Portionen:

2 - 3 Stangen Porree (Lauch)
500 g Rinderhack
200 g Schafskäse
Thymianzweige, gerne frisch
Salz
Pfeffer
Olivenöl

Zubereitung:

Porree putzen, in dünne Ringe schneiden und waschen.

Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hack darin krümelig braten, Thymian und Porree dazu geben, am Schluss den Schafskäse. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Thymianzweige vor dem Servieren entfernen.

Dazu schmeckt Kräuterquark oder Tsatsiki und, wenn es nicht Low Carb sein muss, Fladenbrot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.