Diese Gin Infusion hält sich im Kühlschrank gut vier Wochen, lässt sich also prima auf Vorrat zubereiten. Ich nehme dafür gerne Weck-Flaschen*, denn die sind immer zur Hand.
Infused Gin mit Bickbeeren, Minze und Limette. |
Dieser Beitrag geht rüber zur Freutag-Linkparty. Vielen Dank für's Sammeln!
Infused Gin mit Bickbeeren, Minze und Limette
Zutaten für 8 Portionen:
200 g Bickbeeren (Blau- oder Heidelbeeren)
1 Limette, heiß abgespült und abgetrocknet
6 Zweige Minze
400 ml Gin
2 L Tonic Water
Zubereitung:
Bickbeeren und 2 Minzzweige waschen. Beides leicht zerdrücken. Die Hälfte der Limettenschale in schmale Streifen abschneiden.
Gin, Bickbeeren, Minzzweige und Limettenschale in ein Gefäß füllen und über Nacht kalt stellen.
Am nächsten Tag die übrigen Minzzweige waschen. Limette in Spalten schneiden und mit Crushed Ice in Cocktailgläser füllen. Gin durch ein Sieb gießen. Cocktail mit eiskaltem Tonicwater und jeweils ca. 50 ml Infused Gin auffüllen. Nach Wunsch die marinierten Beeren mit in den Cocktail geben, den Cocktail mit der übrigen Minze garnieren und servieren.
*Affiliate link / Quelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.