Dienstag, 21. Juni 2022

Campari Amalfi

Campari mag ich ausgesprochen gerne, und besonders gefällt mir, dass er an sehr heißen Tagen mit Sanbittèr gut alkoholfrei ersetzt werden kann. 

Campari Amalfi.

Campari Amalfi ist ein recht herber, erfrischender Sommer-Drink mit Bitter Lemon und Pampelmuse - in einem einmaligen Korallenrot.

Dieser Beitrag geht rüber zu Dings vom Dienstag, Creativsalat und Handmade on Tuesday. Vielen Dank für's Sammeln!

Campari Amalfi

40 ml Campari oder Sanbittèr
80 ml Bitterlemon
1 Spritzer frische Pampelmuse (Grapefruit) oder Saft
1 Pampelmusen-Spalte oder -Scheibe

Zubereitung:

Viel Eis in ein Weinglas geben, mit Campari bzw. Sanbittèr aufgießen, 1 Spritzer Saft aus der Pampelmusen-Spalte dazugeben, die Spalte ins Glas geben und alles mit Bitterlemon aufgießen.

1 Kommentar:

  1. Prost Sabine,
    danke für das tolle Rezept beim DvD und liebe Grüße!
    ELFi
    PS.: Freut mich, dass der Gewinn angekommen ist und vielleicht magst du mir verraten, wie die Kolleginnen reagiert haben?!

    AntwortenLöschen

Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.