Im Ti Breizh in der Deichstraße bin ich viel zu selten, seitdem ich mein Geld nicht mehr auf der Straße verdiene. Das "Haus der Bretagne" im alten Speicher ist einfach zauberhaft. Bei gutem Wetter kann man direkt über dem Fleet sitzen - je nach Wasserstand auch mal direkt auf dem Schlick, denn die Fleete fallen bei Ebbe trocken.
Vorne Galette Estivales mit warmem Ziegenkäse, Honig, Cassis-Zwiebelkonfitüre und Salat, hinten Galette Brocéliande mit Bleu d’Auvergne-Sauce, Walnüssen, Spinat und Salat |
Wir waren am Himmelfahrtswochenende dort. Zumindest abends ging ohne Reservierung nichts. Das Restaurant war voller als voll, weswegen ich keine Fotos vom an sich schönen Inneren machte. Wenn du reservierst, frage nach einem Tisch im ersten Stock. Da ist es schöner als im Erdgeschoss.
Crêpes dessert de ble noires au Caramel breton: Buchweizen-Crêpes mit hausgemachtem Karamell aus gesalzener Butter |
Neben Galettes und Crêpes gibt es Fischsuppe und Salate, alles auch vegetarisch oder vegan. Zu Ti Breizh in der Deichstraße gehört auch das P'Ti Breizh an der Ölmühle neben der Marktstraße im Karoviertel. Zumindest abends empfiehlt sich eine Reservierung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ein Kommentar, wie schön! Ich bemühe mich, alle Kommentare zu beantworten. Allerdings kann das manchmal etwas dauern - das Leben neben dem Blog, Du verstehst. Wenn Du Dich durch eine Sicherheitsabfrage quälen musst oder der Kommentar erst moderiert wird, heißt das, dass es gerade viele Spamkommentare gibt. Last but not least: Ich behalte mir vor, einzelne Kommentare zu löschen.